Das ultimative Geländefahrzeug

Land Rover ist der weltweit führende Spezialist für Allradfahrzeuge und der Defender ist sein ultimativer Geländewagen. Faszinierende Schlichtheit, unübertroffene Kraft und legendäre Leistung: Sicher und unaufhaltsam klettert der Defender über Hochgebirgspfade, durchquert 

Wüstensand und durchfährt Flüsse: Willkommen beim robustesten Allradfahrzeug der Welt! Das Herzstück unseres Defenders bildet der Tdi 2.5-Liter- Dieselmotor mit 4 Zylindern. Mit einem Drehmoment von 300 Nm bei 1950 U/min besticht er nicht nur in seiner eigenen Klasse durch überragende Fahrleistung, sondern übertrifft sogar zahlreiche stärkere Diesel.

Dank seines permanenten Allradantriebs klettert unser Defender sicher und unaufhaltsam über Gebirgspfade, durchquert Wüstensand und durchfährt Flüsse. Der permanente Allradantrieb sorgt dafür, dass stets alle vier Räder arbeiten, und zwar sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Und in ganz brenzligen Situationen können die Ausgleichskräfte mit Hilfe des sperrbaren Mittendifferenzials eliminiert werden, um eine gleichmäßige Verteilung der Antriebskraft auf beide Achsen und somit maximale Traktion auf Geröll, Schlamm, Eis und Schnee zu erzielen.

Unser Landy verfügt über eine maximale Steigfähigkeit von 45 Grad, einen vorderen Böschungswinkel bis zu 50 Grad, einen hinteren Böschungswinkel von maximal 35 Grad sowie über einen Rampenwinkel bis 155 Grad. Die Standard- Wattiefe von 500 mm wurde dank dem
Einbau der höhergelegten Luftansauganlage (Schnorchel) noch weiter verbessert.Unser 110" County Station-Wagon (CSW), wurde im Jah 2006 komplett umgebaut und für alle Bedürfnisse einer Weltreise vorbereitet. Der Landy hat Jahrgang September 1998, ist also einer der letzten Defender ohne Elektronik. Im Mai 2009 gab's einen optischen Facelift unter Mithilfe von Roli Müller und Moni Odermatt ),off-road@gmx.ch die beide eine super Arbeit gemacht haben.

Features <<Interior>>
• Pop Top 3 Schlafdach oben für 2 Personen
 Klimaanlage
 Standheizung Webasto Thermo Top S
• Innenausbau mit Tisch, Kochherd für Gas, Spülbecken, Staufächer, Stau-Boxen, Holz-Schränke,
Fächer für Rakoboxen etc. etc. etc.
• National Luna 42 Liter Kühlbox mit Alugehäuse
• Interieur Lampen an Himmel und Seitenblech
 Zusatzwassertank (ca. 75 Liter), Pumpe und Wasserfilteranlage installiert
• Installierte Duschvorrichtung
• 2 x Zusatztreibstofftank, gesamt ca. 190 Liter Inhalt

Features <<Exterior und Mechanisch>>
• Zweites Batteriesystem
• Off Road Reifen:
Sommer BFGoodrich All-Terrain T/A KO (LT 235/85 R16 120/116 S),
Winter: Bridgestone Blizzak DMZ 3 (265 x 75 x 16 112 Q)
• 130"er 6.5 Zoll Heavy Duty Schlauchlosfelgen • Mudflapsatz für Off Road Einsatz
• Seilwinde Goodwinch (max. 4.2 t) und spezielle Heavy Duty Stossstange
• A-Bar vorn
• 4 Zusatzscheinwerfer <<Road Shock>> 4x100W Truck Lights
• 2 Zusatzscheinwerfer «Hella» an A-Bar
• Spezial-Fahrwerk von Dobinsons: Heavy Duty Federn und Stossdämpfer vorn und hinten
• Riffelbleche an Kotflügel, Mitte und seitlich an Motorhaube, sowie an Türschwelle • Eckstossstange hinten
• Gasfach hinten links in Kotflügel mit Platz für 2 x 3 kg Zylinder
• Reduktionsventil, Gasleitungen etc. bis zu Kochherd
• Schutzplatten an Lenkung, Spurstange und Vorderdifferential montiert
• Schwenkbares Reserverad hinten, komplett mit Hijackhalter
• FRONTRunner Windcheetah 2.70 Meter Dachträger mit Heckleiter in schwarz
• Dachbox aus Aluminium
• Heck-Awning oberhalb der Hecktür • Arbeitsscheinwerfer hinten
• Sandbleche aus Aluminium mit Halterung rechts an Auto
• Zurrleisten links und rechts an Seitenwände
• Sand-beige lackiert in RAL 1014 Elfenbein